EMail Drucken

Konzerte

Veranstaltung 

Titel:
Hillesheimer Klavierkonzert Johannes Friedemann
Wann:
21.10.2018 17.00 Uhr
Wo:
Hillesheim
Kategorie:
Konzert

Beschreibung

 

Johannes Friedemann ist mit den Diabellivariationen, Ludwig van Beethovens letztem grossen Klavierwerk bekannt geworden. Sein Spiel wurde mehrfach vom Westdeutschen Rundfunk im Fernsehen ausgestrahlt.
Er war Solist beim 50-jährigen Jubiläum der Berliner Philharmonie, wo er vor ausverkauftem Haus Beethovens Klavierkonzert Nr. 5 interpretierte.
Seine Klavierausbildung erhielt Johannes Friedemann unter anderem bei Barbara Szczepanska und Homero Francesch. Im Jahr 2008 bestand er sein Konzertexamen mit Auszeichnung. Weitere künstlerische Anregungen erhielt er bei Vladimir Ashkenazy.
Johannes Friedemann gastierte beim Münsterlandfestival, dem Klavierfestival Gretsiehl, am Gewandhaus Leipzig, der Tonhalle Düsseldorf, der Bagno Konzertgalerie und gewann zahlreiche Preise und Auszeichnungen bei Klavierwettbewerben in Deutschland und Italien.

Programm:
Wolfgang Amadeus Mozart: Sonate F-Dur KV 332
(Allegro/Adagio/Allegro assai9
Ludwig van Beethoven: Mondscheinsonate op. 27 Nr. 2
(Adagio sostenuto/Allegretto/Presto agitato)
Enrique Granados: Allegro de Concierto Op. 46
Franz Liszt: Liebesträume
« Hohe Liebe »
« Seliger Tod »
« Lieb solang Du lieben kannst »
Mili Balakirew: Islamei (orientalische Fantasie)

Eintritt: 15,- €(Schüler u.Studenten frei)

Veranstaltungsort

Rathaus Hillesheim
Veranstaltungsort:
Rathaus Hillesheim
Straße:
Burgstraße 6
PLZ:
54576
Stadt:
Hillesheim

Beschreibung

Die Konzerte finden im Sitzungssaal im 1. Stock statt. Bereits beim Bau wurde darauf geachtet, dass die Akustik des Raumes für Konzerte besonders geeignet ist. Der Yamaha-Flügel genügt auch höchsten Anspüchen. Bei Konzerten ist der Eingang im 1. Stock auf der Gebäuderückseite geöffnet.

Veranstaltungskalender

<<  Juni 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kommende Veranstaltungen